Rundung oben links Rundung oben rechts
 

Strand von Las Terrenas

 

Las Terrenas

Lage und Infos:

Las Terrenas befindet sich an der Nordküste der Halbinsel Samaná. Las Terrenas hat etwa 7000 Einwohner. Man erreicht Las Terrenas von Sánchez über eine 17 km lange, mit vielen Steigungen und Gefälle versehene Straße. Las Terrenas ist für den Tourismus gut ausgerüstet. Viele Hotels, Apartments, Restaurants und schöne Sandstrände mit Palmen wie Playa Bonito, Playa Cozón oder Cabo Las Ballenas. Im großen und ganzen habe ich es hier noch ziemlich ruhig empfunden trotz guter touristischer Infrastruktur.


Größere Kartenansicht

In der Nähe von Las Terrenas befindet sich El Portillo mit einen kleinen Flugplatz und dem Hotel El Portillo Beach Club. Etwa 15 km entfernt liegt das kleine Dorf El Limón mit einem schönen Wasserfall . Teilweise noch schlechte Wegstrecke. Aber sie bauen an der Straße und teilweise ist sie auch schon fertiggestellt.

Fazit: hier kann man den idealen Urlaub machen.

Informationen Samaná

zurück zur Übersichtsseite "Sehenswertes"

 
Rundung unten links   Rundung unten rechts