Rundung oben links Rundung oben rechts
 

Grafik Playa Grande

 

Playa Grande

Lage:

An der Nordküste, zwischen Puerto Plata und der Halbinsel Samaná. An dieser Küste findet man mit Sicherheit einige der schönsten Strände der Dominikanischen Republik.


Größere Kartenansicht

Beschreibung:

Ein Traumstrand, wie er besser nicht sein kann, ist der Strandabschnitt Playa Grande. Sandstrände von Feinsten, Hunderte von Kokospalmen und schöne Korallenfelsen schaffen eine perfekte Urlaubslandschaft. Es gibt hier sehr schöne Strände, die menschenleer sind. An einem Teilabschnitt befinden sich Freiluftrestaurants. Die Küstenstraße  Carretera 5 ist nun in einem Teilstück umgeleitet worden. Sie läuft deshalb nicht mehr direkt am Playa Grande vorbei. Beim Wegweiser 'Playa Grande' abbiegen und durch die eigentlich immer geöffnete Schranke fahren. Weiter in Richtung Nagua befindet sich auf der rechten Seite das Restaurant 'Contrillo' wo auch viele Ausflugsbusse Station machen.

An diesem Strand befindet sich das Hotel Caribbean Village Playa Grande Golf & Beach Resort (4 Sterne) mit einem der schönsten Golfplätze der Welt. Erstellt wurde dieser Golfplatz nach Vorstellungen vom Architekten Robert Trent Jones.

Fazit: Für einen ruhigen Urlaub in sehr schöner Umgebung sehr empfehlenswert. Mein Geheimtipp.


Weitere Sehenswürdigkeiten:

Parque Nacional Cabo Frances Viejo

Rio San Juan und Laguna Gri-Gri

zurück zur Übersichtsseite "Sehenswertes"

 
Rundung unten links   Rundung unten rechts